Rehmann Museum logo for print
Ecke
http://www.rehmann-museum.ch/de/kinder_im_rehmann-museum/


KINDER im REHMANN-Museum ... MITMACHEN - an der Kulturnacht

MAARSI - Kinder zeigen Maarsi ihre Museumswelt.

QUIZ zum Mitmachen für Kinder bis 12 Jahre

 Quiz zum Mitmachen für Kinder bis 12 Jahre.

Quiz zum Mitmachen für Kinder bis 12 Jahre.

MAARSI-Pässe im Rehmann-Museum - ab sofort

Auf einem klitzekleinen Planeten in einer Galaxie nicht weit von hier, lebt ein kleiner neugieriger Ausserirdischer mit dem Namen Maarsi.
Er liebt es, mit seinen Freunden zu spielen, seinem Papa beim Kochen des abendlichen Bak-Bak zuzuschauen und mit seiner Mama am grossen Raumschiff herumzubasteln.
Während seiner Sommerferien, darf Maarsi zum ersten Mal alleine mit seinem Raumschiff zur Erde fliegen!
Die Zeit bis zu den Sommerferien vergeht wie im Flug und schon bald ist es Zeit für Maarsi, sich von seiner Familie zu verabschieden.
Seine Mama überprüft zum dritten Mal, ob sein Raumschiff auch bereit für die grosse Reise ist.
Papa lädt derweil soviel Proviant in seine fliegende Untertasse, dass Maarsi beinahe keinen Platz zum Sitzen mehr bleibt. "Auf Wiedersehen Maarsi", ruft ihm sein Vater zu, als das kleine Raumschiff langsam abhebt.
Seine Mutter schneuzt sich die Nase. Noch nie war Maarsi so lange von seinem Heimatplaneten entfernt. Nun aber geht es los!
Freudig winkt er allen noch einmal zu und schwupps - ist das Raumschiff im Himmel verschwunden. Viel machen braucht Maarsi nicht, es steuert sich ganz von selbst, weswegen er sich ein kleines Nickerchen erlaubt.
"Noch 5 Minuten!" klingt es aus seinen Kopfhörern. "Fertig machen zur Landung, gleich fliegen wir am Mond vorbei!".
Wieder hellwach blickt Maarsi mit grossen Augen auf das Bild vor ihm an wo eine riesige grün-blaue Kugel erscheint und staunt.
"Wow!" sagte Maarsi, "die Erde ist ja noch viel schöner als ich sie mir vorgestellt habe!".
Das Raumschiff steuert den vorprogammierten Landeplatz an und schwebt sanft zum Boden hinab. Maarsi klettert aus der Kapsel und schaut sich um. Wo er wohl gelandet ist? Vor ihm steht ein grosses weisses Gebäude. Es sieht ganz anders aus als die Gebäude bei sich zu Hause. Maarsi liest die Tafel, die davor steht: "M-U-S...Muu-seum!" Erdisch lesen hat Maarsi in der Schule gelernt, aber so einfach ist das für den kleinen Ausserirdischen noch nicht. Aber vielleicht gibt es da draussen ja Hilfe, denkt sich Maarsi.
Magst du Maarsi helfen, die Welt zu entdecken?

Hol Dir Deinen kostenlosen MAARSI-Pass im Rehmann-Museum und gewinne viele tolle Preise!



Procap logo
Hoerbehindert Mobilitaetsbehindert Sehbehindert